Giebelfassade der Remise erstrahlt im neuen Glanz

12.05.2018

Wie bereits im letzten Wochenblatt berichtet, ist die Giebelwand der Remise von Mitgliedern des Fördervereins einer Frischekur unterzogen worden. Am 4. Mai konnte bereits wieder abgerüstet werden, so dass pünktlich zum „Internationalen Museumstag“ am 13. Mai, der Blick frei auf die Wand fällt. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen noch kleinere Arbeiten rund um die Tür und die Beleuchtung an, um die Fassade zu komplettieren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Firmen Andres Beck Holzbau Weida
für die Bereitstellung, Auf- und Abbau des Gerüstes sowie bei der Firma Metallbau Eitner für das
Entfernen der Eisenträger über der Eingangstür. Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, Sie als Freund oder Besucher der Osterburg an diesem 13. Mai an unserem Stand zu Fettbrot, Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen. Unser Verein erhielt von der Familie Walter und Marianne Gressmann eine Spende in
Höhe von 615,00 EUR. Frau Gressmann hatte aus Anlass des 80. Geburtstages auf
Geschenke verzichtet und ihre Gäste um eine Spende für die Osterburg gebeten. Wir
freuen uns riesig und bedanken uns ganz herzlich bei der Spenderin und ihren Gästen!

Fotoserien zu der Meldung

Giebelfassade der Remise erstrahlt im neuen Glanz (06.05.2018)

Vom 20. April bis zum 04. Mai 2018 Stand an der Giebelwand der Remise ein Gerüst um die Fassade wieder aufzuhübschen. Die Arbeiten wurden von Mitgliedern des Fördervereins durchgeführt.