Der Weinberg

Weinberg im Frühjahr
Der Wein wird reif
Wein vor der Lese

Bereits 2007 wurden im "Höfischen Lustgarten" die vorhandenen Terassen freigelegt und instand gesetzt. Da sich aus historischen Überlieferungen ergab, dass dort bereits zu früheren Zeiten ein Weinberg angelegt war, wurden neue Reben gesetzt. Die Pflege der neuen Weinstöcke haben seit der Pflanzung Mitglieder unseres Vereins übernommen. Eine Arbeit, die viel Freude bereitet, jedoch ebenso viel Zeit in Anspruch nimmt. In der Zwischenzeit tragen die Stöcke reichlich. Meist sind Vögel und Insekten schneller beim Ernten. Doch darüber sind wir nicht ärgerlich. Besteht unser Anliegen doch nicht darin, Wein zu trinken, sondern der Anlage ein gepflegtes Aussehen zu verleihen. Dies ist uns über die Jahre gelungen und darauf können wir mit Recht stolz sein! Sehen Sie selbst...

Weinberg im Spätherbst
Letzte Sonnenstrahlen
Bereit für den Winter