Die Giebelwand

Bei der Arbeit - Schadhafte Stellen werden ausgebessert
Nach dem Anstrich
Die Fassade ist renoviert

Im Jahr 2018 nahmen sich einige Mitglieder unseres Vereins der Renovierung der unserem Backofen zugewandten Giebelwand der Remise an. Diese war über die Jahre verschlissen und hatte im Putz einige schadhafte Stellen. Es wurde ein Gerüst gestellt, die Giebelwand gereinigt, ausgebessert und mit einem schützendem Anstrich versehen. Alle Arbeiten wurden in einem für ehrenamtliche Arbeit denkbar kurzem Zeitraum zwischen dem 20. April 2018 und dem 4. Mai 2018 erledigt. Dies war unter anderem wegen der guten Unterstützung durch die Firma Andreas Beck Holzbau und Baureparaturen sowie den tatkräftigen Einsatz unserer Mitglieder M. Hitzschke, U. Niessen und P. Neumeister möglich. Zum Abschluss wurde die Umrahmung der Eingangstür dem üblichen Aussehen auf der Osterburg angepasst und die Eingangstür zu unserem Vereinsraum mit einem neuen Anstrich versehen. Übrigens, die noch fehlende Lampe, für die links neben der Eingangstür ein Kabel vorgesehen ist, wurde in der Zwischenzeit angebracht und spendet in der dunklen Jahreszeit hilfreich Licht.