Die Holzmöbel

Die neuen Tischplatten sind montiert
Die renovierten Holzmöbel auf dem Burghof
Die renovierten Holzmöbel auf der Terasse

An den schönen Sitzgarnituren aus massivem Holz auf dem Burghof und der Terrasse hatte der Zahn der Zeit, die Sonne, der Wind und der Regen genagt. Um die Möbel für die weitere Nutzung zu erhalten, nahmen wir uns 2019 der Renovierung an. Dank finanzieller Unterstützung durch Mitglieder des CDU Orts- und Kreisverbandes konnten wir das für die Erneuerung der Tischplatten notwendig Material erwerben. Unser Mitglied Robert Trampel montierte mit Unterstützung eines Freundes beim Arbeitseinsatz am 23. März 2019 die neuen Tischplatten. Aus Zeitgründen konnten wir am 23. März 2019 nur schnell einen Schutzanstrich auf das neue Holz aufbringen.

Die Schleifarbeiten mussten wir zurückstellen und riefen dazu auf, uns beim Arbeitseinsatz am 13. April 2019 tatkräftig zu unterstützen. Zu unserer Freude folgten dem Aufruf sieben Mitglieder, zwei davon erst seit 1. April Mitglied im Verein und ein Freund unseres Vereins. Mit Engagement und Werkzeug bewaffnet, wurde dem alten Anstrich bei nicht optimalen Wetter zu Leibe gerückt. Wir können berichten, es ist geschafft! Unser Dank geht an Frau Zimmer, Herrn Saur, Herrn Hemmann, Herrn Niessen, Herrn Hopfe, Herrn Geldner, Herrn Rader und Herrn Neumeister.

Wegen des einsetzenden Schneefalls wurde die Veredlung der frisch geschliffenen Oberflächen auf den 18. April 2019 verschoben. Bei Sonnenschein am Donnerstag Nachmittag wurde der Anstrich noch vor dem Ostermarkt erledigt. So konnten nicht nur wir, sondern darüber hinaus zahlreiche Gäste der Osterburg, das Erreichte bewundern.

Wir wünschen den Sitzgarnituren ein langes Leben, wir werden dran bleiben und den Anstrich regelmäßig erneuern. Dankbar wären wir in diesem Fall, weil zum Streichen nicht nur Zeit, sondern auch Farbe gehört, für weitere finanzielle Unterstützung. Über Ihre Spende freut sich unser Spendenkonto bei der Sparkasse Gera-Greiz:

IBAN DE07 8305 0000 0000 2063 77 BIC HELADEF1GER