Link verschicken   Druckansicht öffnen

Plastik-Wettbewerb 2021 - Bekanntgabe der Preisträger am 20.09.2021

08. 09. 2021: Für den Plastik-Wettbewerb 2021 wurden über 35 Arbeiten von Einzelpersonen und Gruppen eingereicht. Wir freuen uns über die große Zahl der eingereichten Arbeiten. Für uns ein Beleg, dass das ... [mehr]

App Osterburg 2.0 – Öffentliche Vorstellung neuer Inhalte

08. 09. 2021: Zur öffentlichen Übergabe und Freigabe zur Nutzung des virtuellen 360° Eiszeit-Panorama in der App Osterburg 2.0 laden wir recht herzlich auf die Osterburg in Weida ein. Die Veranstaltung findet ... [mehr]

Herr Bohn (li.) und Herr Neumeister bei der Übergabe des Geschirrspülers im Vereinsraum

26. 08. 2021: Unser Hilferuf wurde gehört! Wir freuen uns riesig über einen nagelneuen Geschirrspüler. Der Geschäftsführer der Elektro-Hauffe GmbH aus Gera, Herr Roy Bohn, lies es sich nicht nehmen, uns den ... [mehr]

Blick in die Veranstaltung - Gäste und Podium

23. 08. 2021: Unserer Einladung zum Diskussionsabend „Wie lebendiger Tourismus in Ostthüringen gelingt“ folgten zahlreiche Kommunalpolitiker aus der Region, Unternehmer in der Tourismusbranche sowie ... [mehr]

TEAG - Aus Thüringen für Thüringen

01. 01. 2021: Mit dem "Plastik-Wettbewerb 2021" loben der Förderverein Freunde der Osterburg Weida e.V. und das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weida in diesem Jahr zum dritten Mal den ... [mehr]

Sparkasse Gera-Greiz unterstützt erneut Kinder-Jugend-Kunstpreis Osterburg Weida

TÜRMI als Gast bei der Veranstaltung

24. 07. 2020: Endlich ist es soweit - am 22. Juli 2020 konnte der Förderverein Freunde der Osterburg e.V. im Beisein zahlreicher Gäste die um ein spannendes Wissensquiz erweiterte App „Osterburg 2.0“ zur ... [mehr]

Osterburg Weida

17. 07. 2020: Wollen Sie die Osterburg besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen 360°-Rundgang, der garantiert Ihr ... [mehr]

Lohgerberei bei KULTUR ZUHAUSE erleben

05. 07. 2020: Wollen Sie die Lohgerberei „Friedrich Francke“ besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen ... [mehr]

12. 05. 2018: Wie bereits im letzten Wochenblatt berichtet, ist die Giebelwand der Remise von Mitgliedern des Fördervereins einer Frischekur unterzogen worden. Am 4. Mai konnte bereits wieder abgerüstet werden, ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.