Link verschicken   Druckansicht öffnen

Blick auf die Ausstellung im ehemaligen Ladengeschäft Brüderstraße 4

31. 10. 2021: Die Ausstellung der für den Plastik-Wettbewerb 2021 von jungen Künstlerinnen und Künstlern eingereichten Arbeiten im Beratungscenter Weida der Sparkasse Gera-Greiz endete am 29.10.2021. Am ... [mehr]

Vorstand, Mitglieder und Gäste bei der Freigabe des Eiszeit-Panoramas am Eiszeitstein auf der Osterburg

23. 09. 2021: Durchquert man als Besucher den Burggarten, befindet sich am Ende des Weges der Eiszeitstein. In Thüringen gibt es 10 dieser Steine, sie markieren die südliche Grenze des skandinavischen ... [mehr]

TÜRMI als Gast bei der Veranstaltung

24. 07. 2020: Endlich ist es soweit - am 22. Juli 2020 konnte der Förderverein Freunde der Osterburg e.V. im Beisein zahlreicher Gäste die um ein spannendes Wissensquiz erweiterte App „Osterburg 2.0“ zur ... [mehr]

Osterburg Weida

17. 07. 2020: Wollen Sie die Osterburg besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen 360°-Rundgang, der garantiert Ihr ... [mehr]

Lohgerberei bei KULTUR ZUHAUSE erleben

05. 07. 2020: Wollen Sie die Lohgerberei „Friedrich Francke“ besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen ... [mehr]

12. 05. 2018: Wie bereits im letzten Wochenblatt berichtet, ist die Giebelwand der Remise von Mitgliedern des Fördervereins einer Frischekur unterzogen worden. Am 4. Mai konnte bereits wieder abgerüstet werden, ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.