Link verschicken   Druckansicht öffnen

Video-Wettbewerb 2022 – Preisträgerin steht fest

10. 08. 2022: Bereits zum vierten Mal lobten der Förderverein Freunde der Osterburg Weida e.V. und das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weida den Kinder-Jugend-Kunstpreis Osterburg Weida aus. Nach der ... [mehr]

Einladung Ausstellungseröffnung 21 08 2022

07. 08. 2022: Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Räume im Neuen Schloss der Osterburg für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Möglich wird dies Dank der Ausstellung einer internationalen deutsch – ... [mehr]

Ein Prosit auf 25 Jahre Förderverein

07. 08. 2022: Bereits am 16. Juli 2022 konnten die Mitglieder und Freunde unseres Vereins bei bestem Sommerwetter auf 25 Jahre Förderverein Freunde der Osterburg anstoßen. Das Sommerfest unseres Vereins bot ... [mehr]

24. 05. 2022: Nachdem die anwesenden Mitglieder in unserer Mitgliederversammlung den Rechenschaftsbericht und den Kassenbericht entgegen genommen sowie der Entlastung des Vorstandes zugestimmt hatten, wurde am 6. ... [mehr]

Sparkasse Gera-Greiz unterstützt erneut Kinder-Jugend-Kunstpreis Osterburg Weida

28. 02. 2022: Mit dem "Video-Wettbewerb 2022" loben der Förderverein Freunde der Osterburg Weida e.V. und das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weida in diesem Jahr zum dritten Mal den ... [mehr]

TEAG - Aus Thüringen für Thüringen

10. 01. 2022: Mit dem "Video-Wettbewerb 2022" loben der Förderverein Freunde der Osterburg Weida e.V. und das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weida in diesem Jahr zum vierten Mal den ... [mehr]

Vorstand, Mitglieder und Gäste bei der Freigabe des Eiszeit-Panoramas am Eiszeitstein auf der Osterburg

23. 09. 2021: Durchquert man als Besucher den Burggarten, befindet sich am Ende des Weges der Eiszeitstein. In Thüringen gibt es 10 dieser Steine, sie markieren die südliche Grenze des skandinavischen ... [mehr]

TÜRMI als Gast bei der Veranstaltung

24. 07. 2020: Endlich ist es soweit - am 22. Juli 2020 konnte der Förderverein Freunde der Osterburg e.V. im Beisein zahlreicher Gäste die um ein spannendes Wissensquiz erweiterte App „Osterburg 2.0“ zur ... [mehr]

Osterburg Weida

17. 07. 2020: Wollen Sie die Osterburg besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen 360°-Rundgang, der garantiert Ihr ... [mehr]

Lohgerberei bei KULTUR ZUHAUSE erleben

05. 07. 2020: Wollen Sie die Lohgerberei „Friedrich Francke“ besuchen und dies ganz sicher von zu Haus aus? Dann nutzen Sie die Onlineplattform kulturzuhause.de und erleben einen völlig neuartigen ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.